Abseits des Rampenlichts: Unsere liebsten Nebenfiguren

Nebencharaktere haben es im Film nicht leicht. Meist haben sie nur wenige Szenen, in denen sie glänzen können, und müssen sich gleichzeitig die Bühne mit den Protagonist:innen teilen, die viel mehr im Rampenlicht stehen. Doch für diese Folge des Filmmagazins wollen wir die Helden und manchmal auch die Schurken beiseite lassen und uns ganz auf die kleinen Rollen konzentrieren.

Sind Nebenfiguren die wahren Held:innen?

Denn trotz begrenzter Spielzeit können Nebenfiguren begeistern, überraschen und einen Film unglaublich bereichern. Sie können eine Warnung sein, in welche Richtung sich die Hauptfigur entwickeln könnte, oder sie können als weise Mentor:innen mit ein paar guten Ratschlägen auftreten. Sie können die Handlung vorantreiben oder sie kurz anhalten, damit wir über das nachdenken können, was gerade passiert ist. 

Lucas und Martin haben jeweils einige ihrer liebsten Filmfiguren zweiten Grades ausgewählt und sprechen darüber, was sie so besonders macht. Martin erzählt unter anderem von einer Hassfreundschaft, ergreifenden Monologen und einem brummenden Börsenmakler. Lucas spricht über eine Mentorin mit Fehlern, Witzfiguren mit Tiefgang und furiose Fahrerinnen.

Shownotes

https://thecinemaholic.com/the-days-is-kinoshita-based-on-a-real-person-where-is-he-now/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert