Die besten Begleiter des Menschen – Das große Filmtierquartett

Tiere in Filmen und Serien sind eine komplexe Angelegenheit. Einerseits können sie einen Film unglaublich bereichern und noch einmal eine ganz eigene Gefühlsebene hineinbringen. Andererseits müssen sie auch irgendwie zum Leben erweckt werden – sei es durch CGI, Puppen oder eben echte Darsteller. Es gibt also ganz unterschiedliche Tierfiguren im Film. Sie können fantastisch überdreht sein, wie Rocket Racoon, oder auf dem Boden der Tatsachen tapsen, wie Lassie.

Bei so vielen Darstellungen stellt sich natürlich die Frage, welches das beste Tier im Film ist. Und genau dafür gibt es das Filmmagazin Quartett! Lucas und Martin haben sich im Vorfeld drei Film- und Serientiere ausgesucht und lassen sie in dieser Folge in vier Kategorien gegeneinander antreten. Wir wollten aber halbwegs reale Tierdarstellungen nehmen, deshalb haben wir für dieses Quartett mal alle Zauberwesen außen vor gelassen. Zumindest dann, wenn sie nicht auf realen Tieren basieren.

Und hier die Folge auf YouTube mit unseren Gesichtern.

Shownotes

https://www.filmmagazin.audio/podcast/animals-were-harmed?rq=tiere

https://screenrant.com/live-action-movies-starring-animals/

https://de.wikipedia.org/wiki/Keiko_(Orca))

https://www.spiegel.de/geschichte/free-willy-killerwal-keiko-tod-eines-tierischen-filmstars-2003-a-951328.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert