The Same Procedure as Every Year!

Zum Jahreswechsel haben wir diesmal einen echten Klassiker für euch ausgegraben. Und das gleich im doppelten Sinne. Jedes Jahr an Silvester schalten mehrere Millionen Deutsche den Fernseher ein und warten darauf, dass Butler James (Freddie Frinton) seiner Miss Sophie (May Warden) wieder einen Drink nach dem anderen serviert.

Doch woher kommt dieser Sketch eigentlich? Und warum ist er immer noch so beliebt, obwohl sich die Sehgewohnheiten inzwischen radikal verändert haben? Diesen Fragen sind wir 2018 schon einmal nachgegangen. Einen Ausschnitt aus dieser Legacy-Folge vom Filmmagazin gibt es in diesem Jahr zu hören.

Damals haben wir mit dem Autor und Dinner for One-Experten Stefan Mayr gesprochen, der sich in seinem Lexikon Dinner for One von A bis Z als Erster grundlegend und umfassend mit diesem Stück Fernsehgeschichte auseinandergesetzt hat.

Und hier die Folge auf YouTube mit unseren Gesichtern.

Shownotes

https://www.filmmagazin.audio/podcast/dinner-for-one?rq=dinner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert