Groß, schleimig und verdammt böse – Das große Monsterquartett

Bereits vor einigen Folgen haben wir in einem Quartett verschiedene Film- und Serienraumschiffe gegeneinander antreten lassen. Da uns die Idee gefallen hat, wiederholen wir das Format, tauschen aber die Weltraumgleiter gegen Monster aus. Denn das Kino (und der Fernseher) haben schon viele legendäre Kreaturen hervorgebracht, die einmal nach ganz objektiven Maßstäben geordnet und bewertet gehören.

Von den großen Klassikern des Horrorgenres bis zu diabolischen Wesen aus vergessenen Fantasyfilmen hat jeder von uns vier Monster mitgebracht, die hoffentlich besser abschneiden als die Monster des Gegenüber. Dabei spielen nicht nur physische Eigenschaften eine Rolle, sondern auch das generelle Design, die krasseste Fähigkeit und (na klar) die dümmste Schwäche. Schließlich können die Ungeheuer noch so intelligent und weltenzerstörend sein – irgendwie muss die Heldenfigur ja eine Chance haben.

Falls ihr weitere Ideen habt, welche Dinge aus der Film- und Serienwelt noch in ein Quartett verdient hätten, lasst es uns wissen!

Shownotes

https://soundworkscollection.com/post/the-sound-of-godzilla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert