Has anybody died on set? – Teil 1

Film ist alles andere als ein ungefährliches Geschäft. Immer wieder kommt es auf Drehs zu schlimmen Unfällen, Menschen werden verletzt oder sogar getötet. Natürlich sind solche Vorkommnisse schlimme Einzelfälle, dennoch…

An diesem Film haben die Fans selbst Schuld

Justice League war zu seiner Veröffentlichung im Jahr 2017 eine Enttäuschung, sowohl für das Filmstudio Warner Bros., als auch die DC-Fangemeinde. Jahrelang hatten sie dem großen Aufeinandertreffen ihrer Lieblings-Superheld*innen entgegengefiebert…

Ein filmgewordener Mythos

Sein Andenken war für die DDR immens wichtig. Er gehörte zum Gründungsmythos des sozialistischen Staates, nach ihm wurde sogar die Pionierorganisation benannt: Ernst Thälmann. Der ehemalige Vorsitzende der Kommunistischen Partei…