Big Timber: Diese Dokuserie gehört nicht abgesägt

Kann dummer Humor clever sein? In Filmen wie „Ritter der Kokosnuss“, „Nackte Kanone“ oder „Anchorman“ begegnen uns Charaktere und Situationen, die so abstrus sind, dass sie scheinbar nicht in unserer Welt spielen könnten. In der aktuellen Filmmagazin-Folge will uns Martin erklären, warum genau diese Verfremdung der Realität manchmal am nächsten kommt. Denn hinter dem Fäkalhumor und den Nonsens-Gags steckt oft auch Tiefgründiges.

Lucas dagegen hat sich sein Karohemd angezogen und benimmt sich wie die Axt im Walde. Er hat die erste Staffel „Big Timber“ auf Netflix gesehen. In der Dokuserie geht es um eine Holzfällerfamilie in Kanada, die zu den wenigen komplett privaten Betrieben in der Umgebung gehört. Eigentlich nur aus Langeweile gestartet, war Lucas aber schnell von der Serie überzeugt. Warum, das erklärt er uns im Podcast.

Shownotes

https://twitter.com/das_filmmagazin

Big Timber

https://www.netflix.com/title/81349493

Nonsens-Komödien mit Mehrwert

https://www.cheekymonkeycomedy.com/how-absurd-comedy-works/

https://era.ed.ac.uk/bitstream/handle/1842/37181/Simor2020.pdf?sequence=1&isAllowed=y

https://www.youtube.com/watch?v=2hFddhvb2-Q&t=196s

Was gab’s sonst noch?

https://twitter.com/UPIGermany

https://www.hollywoodreporter.com/movies/movie-news/oppenheimer-movie-christopher-nolan-poster-1235184180/

https://twitter.com/Wizards_DnD/status/1550213551096303616

https://de.statista.com/infografik/26652/kumulierte-neue-netflix-abos-pro-quartal-nach-jahr/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert