Welches ist das beste Sci-Fi-Raumschiff?

Sie sind grazile Vögel im Weltraum, sie dominieren mit ihrer Technik unsere Vorstellung über die Zukunft und sie sind, seien wir mal ehrlich, auch verdammt cool: Raumschiffe! Vom „Millennium Falken“ bis zur „USS Enterprise“ bieten das Kino und die TV-Bildschirme eine ganze Reihe von legendären Raumschiffen. Bei all der schicken Technik stellt sich natürlich die Frage, welches nun eigentlich das beste Raumschiff ist?

Ja, und welches ist nun das beste?

Mit einem zugegebenermaßen wissenschaftlich nicht ganz korrekten Auswahlverfahren und vielleicht etwas Subjektivität wollen wir dieser Frage mithilfe eines Quartetts nachgehen. Lucas und Martin haben jeweils vier Schiffe mitgebracht und vergleichen diese anhand von fünf Kategorien. Dabei geht es unter anderem um den coolsten Sound, die maximale Geschwindigkeit oder die leicht zu beantwortende Frage: Was ist der beste Film oder die beste Serie, in dem das Schiff vorkommt?

Da wir trotz größter Anstrengung natürlich nicht den kompletten Schiffshangar an potenziellen Gewinnerschiffen durch diskutieren konnten, habt ihr sicherlich ebenfalls Kandidaten, die ihr auf unserem Spielbrett gern gesehen hättet. Also schreibt uns, mit welchen Schiff ihr gegen uns gewonnen hättet?

Shownotes

https://thedirect.com/article/black-panther-2-scene-france-government

https://www.sueddeutsche.de/kultur/filmfoerderung-claudia-roth-1.5751744?reduced=true

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert