Bitte, hört auf damit! Das nervt uns an Filmen und Serien

Ihr habt es sicherlich schon gemerkt: Wir schauen uns ganz schön viele Filme und Serien an. Stunden über Stunden verbringen wir auf der Couch oder im Kino, um uns in andere Welten transportieren zu lassen. Trotz einer großen Liebe zu diesem Medium gibt es aber Entwicklungen, die uns so gar nicht passen. Und über die wollen wir in dieser Folge mal genauer sprechen.

Manchmal muss man eben ein bisschen meckern. Denn als zertifizierte Filmkritiker können wir ja nicht jeden Film blind über den Klee loben, sondern müssen auch mal mit dem Brennglas auf die Problemstellen schauen. Von Hollywood-Trends, Streaming-Eigenheiten bis zu Serien-Vorlieben wollen wir einige der unserer Meinung nach nervigsten Elemente analysieren, die uns schon länger das Schauerlebnis vermiesen.

Bei Martin geht es unter anderem um farblose Bildgestaltung, wohlfeile Moralgrenzen und die ewig gleiche Struktur von Biographie-Filmen. Lucas konnte gar nicht mehr aufhören zu meckern und spricht unter anderem über Klischees, unfertige Erzählungen und alte Teenager.

Ach und die Frage danach, was eigentlich „britisch“ bedeutet, klären wir auch noch.

Shownotes

https://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/FilmTropes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert